Es geht wieder weiter: Heher Sackloch-Nacht 2021 am 11. September. Weitere Infos hier...
Open
X

Bodensee 2012. "Die Macht am Sack"

Bodensee 2012

Einfach mal gespielt

Wie jedes Jahr ist die Interessengemeinschaft ‘Chillout’ am Bodensee zusammengekommen, um ihren Hobbys wie Kochen, Essen, Trinken und “sich einfach guddgehn losse” wie der Saarländer, sagt zu fröhnen.

Auch ist Überlingen der Ort, an dem vor 4 Jahren eine Bewegung startete, wie sie keiner vorhersehen konnte:
Das Sackloch-Spiel  (saarl. sackeln)

So war es eine Selbstverständlichkeit, dass auch das Brett No. 1 mit an Bord war, um die Zeiten zwischen Essen kochen , Essen essen, Wein trinken, Wein verkochen und schlafen zu überbrücken.

Erstmalig schienen auch unsere Frauen absichtlich das Brett zu treffen, und erkannten, warum die Männer der Schöpfung schon seit geraumer Zeit wie besessen von dem an sich doch recht simplen Spiel waren.

Einzig der periodisch einsetzende Regen erschwerte das Einlochen wie die wenigen Fotos zeigen.