Hier gehts zu den Turnierterminen für 2017
Open
X

Franzenheim 2014. Ein Dorf spielt Cornhole...

Franzenheim 2014

Turniere

So könnte man guten Gewissens das Turnier im schönen Franzenheim bezeichnen. Denn in dieser Gegend wird bereits seit 2006 Cornhole gespielt, als ein Amerikareisender aus dem nahen Zerf das Spiel hier hoffähig machte und scheinbar alle ansteckte. Wir freuten uns natürlich, mal wieder an der Mosel Gast zu sein und uns mit den alten Bekannten im Zielwerfen zu messen. Allen voran dem Deutschen Doppelmeister und Lokalmatador Christian Trampert, der aber an diesem Tag die Erwartungen der heimischen Fans nicht erfüllen konnte und mit seinem Partner bereits frühzeitig ausstieg (zu viele Groupies ;-) – wahrscheinlich wollte er jedoch nur ein guter Gastgeber sein…)

Nichtsdestotrotz wurde ein hohes Niveau an den Tag gelegt und v.a. der ein oder andere Nachwuchsspieler offenbarte großes Talent und die Aussicht auf eine steile Cornhole-Karriere. Bestens organisiert von der Jugendgruppe Franzenheim um ihre engagierte “Anführerin” Sandra Franzen bildet das jährlich stattfindete Turnier darüberhinaus die finanzielle Grundlage für eine erfolgreiche Jugendarbeit vor Ort, was man heutzutage ja nicht hoch genug bewerten kann.

Wir hatten jedenfalls viel Spaß, waren nebenbei recht erfolgreich und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, den Rest erzählen die Bilder…