Eine Übersicht von Cornhole-Turnieren mit weiteren Infos gibt's hier...
Open
X

Heher Sacklochmeisterschaften 2013. Uff de Plafond!

Heher Sacklochmeisterschaften 2013

Turniere

Als Erfolg auf der ganzen Linie kann man wohl die 2. Heher Sacklochmeisterschaften beim SV Germania Göttelborn bezeichnen – angefangen beim durchgehend sonnigen Wetter, über die Spielstätte an der Mehrzweckhalle und das erlesene Teilnehmerfeld (u.a. der Zweitplatzierte der Deutschen Cornhole-Meisterschaften 2013, die Pellinger Cornhole-Connection mit 4 Teams sowie den Titelverteidigern von 2012) bis hin zur Verköstigung mit kalten Getränken und heißen Rostwürsten. Verbunden mit der bisherigen Rekordteilnehmerzahl von 24 Doppel-Teams bekamen die zahlreichen Zuschauer 61 teils hochdramatische und erstklassige Spiele in der Gruppen- und K.O.-Phase zu sehen.

Besonders schön war mal wieder die Teilnahme einiger Cornhole-Neulingen, die sich durchweg begeistert vom Spiel und der Turnierform zeigten. Ebenso eine große Bereicherung war der Besuch der überregionalen Teams aus dem Frankenland (MFC – Mittelfränkische Cornholer, die aufgrund ihrer frühzeitigen Anreise spontan den Heher Buwwe beim Aufbau halfen) sowie unserer Pellinger Freunden, die für ordentlich Stimmung und Getränkeumsatz sorgten. Beide wurden denn auch für ihren besonderen Turnierbeitrag vom Vorsitzenden des SV Göttelborn, Horst Zimmer, mit einem Fass Ur-Pils belohnt.

Selbst Klaus Fischer, der anlässlich der Pressekonferenz zum Tag der Legenden am 20. September mit anderen Fußballgrößen in Göttelborn weilte, zeigte sich angetan von der Cornhole-Demonstration. Die kurze Unterbrechung durch besagte Promoveranstaltung führte dann auch zu einem langen Turniertag, der erst mit der Siegerehrung gegen 21.30 Uhr ein Ende fand, der aber v.a. allen Beteiligten einen sehr schönen Tag bescherte und somit letzten Endes nur Gewinner hervorbrachte.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Fotografen Mona & Andi Ehrlich sowie Klaus Thome, die neben der aktiven Teilnahme am Turnier auch noch Zeit für eine paar feine Schnappschüsse fanden. Und hier noch eine Extraseite mit den nachgereichten » Bildern von Hermann Samiller.

Zur Vollständigkeit trotzdem die Ergebnisse, die wie immer Eingang in unsere Rangliste finden werden:

TROSTRUNDE
1. Oldtimer
2. Steffi & Jörg (Nochmals Entschuldigung für die Auswertungspanne…)
3. Die Tuwacks und Just4Fun
5. Die Ehrlichs, Anno & Jörg, FC Talentlos und Die Hardy Girls

FINALRUNDE
1. sackloch-spiel.de
2. DreamTeamXtreme
3. Pellingen 1
4. Halb-Halb
5. Werner & Klaus und MFC
7. Kartoffelbrei und Pellingen 3
9. Sackstecher, DreamTeam 2, Pellingen 2 und Einigkeit
13. Scherer/Schabach, Heher Mädels, Pellingen 4, Qui-Gös