Nächstes Original Cornhole-Turnier sind die "Quierschied Open 2019" Vormerken: So. 18.8. Jahnturnhalle Quierschied
Open
X

Heimspiel 2013. Nochmal gut gegangen...

Heimspiel 2013

Turniere

Schlimmste Befürchtungen hatten wir am Sonntagmorgen, als es pünktlich zum Aufbau wie aus Kübeln zu regnen begann. Sollte das Wetter unsere Heimpremiere tatsächlich vermiesen? Um trotzdem das Turnier zu starten, bauten wir 2 Courts in der angrenzenden Halle auf, die uns Norbert Zewe – ein großer Unterstützer unserer Sache – freundlicherweise freiräumte. Doch kaum waren alle Teilnehmer eingetrudelt, legte sich der Regen und verschonte uns für den Rest des Tages. Ja, sogar die Sonne gewann mehr und mehr die Überhand und heizte den Parkplatzsphalt auf, wo fortan das Gros der Spiele stattfand.

Ein gute Mischung aus gestandenen Sacklern und einigen Neulingen am Cornhole-Brett führte zu interessanten Spielen mit teils ernüchternden und teils überraschenden Ergebnissen. Mit der bewährten Kombination von Gruppenspielen mit anschließender doppelter K.O.-Runde konnten so im Einzel und im Doppel die Platzierungen ermittelt werden.

Währenddessen konnten die Zuschauer und Besucher die Produktionsräume besichtigen oder sich am reichhaltigen Kuchenbuffet laben bevor sie mit einer lecka Rostwurst gewappnet die Endspiele verfolgten. Hier zeigten sich die Gastgeber gnadenlos und machten den Sieg unter sich aus oder hatten zumindestens die Finger im Spiel ;-) Gut für die nachfolgenden Platzierungen, denn als gute Gastgeber reichten wir die Gewinne weiter :-)

Im Anschluss an die Siegerehrung zeigten sich alle Teilnehmer sehr angetan von der Veranstaltung und v.a. dem plötzlichen Wetterumschwung, der uns letzten Endes einen gelungenen Heimspielauftakt ermöglichte. Unser großer Dank geht an alle Kuchenspenderinnen, Brettverleiher, Helfer & Helferinnen und die Firma Zewe GmbH, deren Infrastruktur die Durchführung doch sehr erleichterte.

Die Platzierungen:

EINZEL
1. Uwe Thome
2. Matthias Puhl
3. Peter Müller
4. Matti Müller
5. Werner Andres
5. Marc Le Roch
7. Jürgen Stenger
7. Klaus Thome
9. Agnes Thome
9. Melanie Sand

DOPPEL
1. Die Allgäu-Sackler
2. Die frivolen Sackler
3. Klaus Thome & Werner Andres
4. Melanie Sand & Jürgen Stenger
5. Iris & Jörg Margenfeld
5. Annegret & Michael Kreutzer
7. H.A.R.M. – Racing
7. Ono Cacioppo & Bernd Schröder