Es geht wieder weiter: Heher Sackloch-Nacht 2021 am 11. September. Weitere Infos hier...
Open
X

Sackloch auf dem Bauernhof. Schotter, Schweinshaxe, Sonnenbrand

Sackloch auf dem Bauernhof

Promotour 2013

Gut eingepackt starteten wir am 1.Mai bei 7 Grad und scharfem Nordostwind unsere diesjährige Sackloch-Promotour in Hüttigweiler auf dem Zeisweilerhof. Die Organisatoren des dortigen Hoffestes hatten allerlei aufgeboten, um ein attraktiver Anlaufpunkt für hungrige und durstige Maiausflügler zu sein. Und so bauten auch wir unsere Bretter auf und demonstrierten Cornhole. Schnell fanden sich neugierige Besucher ein, um es selbst einmal zu versuchen und die Schwierigkeiten des doch “recht einfachen” Spiels zu erkennen.

Wir genossen derweil das immense Angebot an Speisen und den Anblick manch schöner Oldtimer, die sich im Laufe des Tages einfanden. Als wir uns dann noch trotz der Eiseskälte einen ordentlichen Sonnenbrand zugezogen hatten, packten wir unsere Sachen und verließen die Veranstaltung – nicht ohne einige Begeisterte für das Sacklochspiel gefunden und interessante Kontakte geknüpft zu haben.

Vielleicht sehen wir also den ein oder anderen beim nächsten Turnier, für das die Planungen bereits laufen…