Nächstes Turnier sind die Quierschied Open 2017 am 20. Aug. Jetzt hier anmelden!
Open
X

Sackloch-WM 2014. De Pep macht's...

Sackloch-WM 2014

Einfach mal gespielt, Turniere

Wir dachten ja, mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Mai hätten wir die härteste Prüfung für dieses Jahr bereits bestanden. Doch da ahnten wir noch nichts von der Einladung zur Sackloch-WELTMEISTERSCHAFT auf der Ranch von Dirk M., wo sich letzten Samstag 14 große Buben (oder klein gebliebene Männer) duellierten. Unter der strengen Aufsicht von den beiden Turnierleitern Peter L. und Patrick “De Pep” M. wurden die Doppelteams inkl. notarieller Beglaubigung ausgelost – jegliche Manipulation ausgeschlossen ;-)

Perfekt umrahmt von auserlesenem Grillgut und so manchem Kaltgetränk erlebten alle einen wunderbaren Nachmittag, wobei selbst die Schlechtwetterfront das Spielareal weitestgehend verschonte. Nach spannenden und, wie mittlerweile üblich, hochklassigen Spielen standen die Platzierungen fest und – welch Überraschung! – fortan dürfen sich Peter L. und Patrick M. Sackloch-WELTMEISTER nennen. Chapeau! Da es im Anschluss noch die ein oder andere Herausforderung gab, dürfen sich mittlerweile aber auch bereits einige als Sackloch-WELTMEISTER-Besieger titulieren.

Nach Turnierende trafen dann auch die Spielerfrauen samt leckeren Salaten ein und es wurde (dank Zimmermannskunst im Trocknen) feucht-fröhlich gefeiert. Und als der Regen das Spielterrain wieder freigab, konnte sich die Nachbarschaft bis in die frühen Morgenstunden an dem sanften Aufplatschen der Säckchen erfreuen.

Danke für diese exquisite Veranstaltung. Hoffentlich werden wir nächtes Jahr erneut eingeladen :-)