Eine Übersicht von Cornhole-Turnieren mit weiteren Infos gibt's hier...
Open
X

Vogesen 2012. Neue Hüften braucht das Land

Vogesen 2012

Einfach mal gespielt

“Boule war gestern, Sackloch ist heute!”

Eine Delegation aus Göttelborner und Quierschieder Ur-Volleyballern machte sich am Vatertag auf den Weg in die Vogesen, genauer gesagt zum Col de Bonhomme.

Etwas Melancholie machte sich breit, als  sich der Autotorso die Serpentinen zur Hütte der Naturfreunde hochschraubte: Wie vor 15 Jahren, als die TVSG (Turn & Volleyball Spielgemeinschaft) noch bestand, nur hat sich mit den Jahren nicht nur die Spielgemeinschaft sondern auch der Knorpel in so manchem Gelenk aufgelöst.
In Erinnerung an das Hardcore-Hang Bouling vergangener Tage,  hatte fast jeder seine eigenen Kugeln mit: Die aber durften, Sackloch-Sei-Dank, ihren wohlvedienten Ruhestand im Holzköfferchen geniesen.

Die Idee etwas in die Jahre gekommenen Volleyballern das Sackloch-Spiel schmackhaft zu machen ging voll auf, und nach anfänglicher Zurückhaltung zeigte sich schnell, wer die nötige Feinmotorik und Nervenstärke besaß, als King-Of-Cornhole zu glänzen…